Hier stelle ich nochmal Bordregeln ein, die zu beachten sind:
Neulinge sollten die Forenregeln erstmal zu Beginn lesen. Für alle Member A) Zum Thema Spammen ---> Was ist Spammen?
1. Wenn jemand nur Smilies in seinem Post einfügt, ohne sachlichen Text, oder nur einen Usernnamen und drin steht "Schick dir eine PN" oder so ähnlich ---> wird gelöscht
2. Doppelposting nicht erlaubt, Es gibt die Editierfunktion um noch was reinzuschreiben auch wenn es manchmal nach Tagen erst ist, wenn noch keiner auf den Post geantwortet hat, man sollte sich auch gedulden bis jemand zu dem Problem des Vorgängerpost was schildert und nicht noch was im neuen Post schreibt " Warum hilft mir denn keiner" ---> so ein Post wird gelöscht und bei Doppelposting kann ein Moderator die Posts zu einem editieren. Nach einigen Stunden ist das Editieren nicht mehr möglich. Erstellt dann einen neuen Beitrag!
4. Chatspam: [Ausschluss aus dem Chat]
Smiliespam dauerhafte grelle Farbe Nimm deinen Forumsnamen als Usernamen!
5. Es kann auch vorkommen, wenn ein Moderator ein Thread eines Users verschiebt zu einem passenden Thread und derjenige hatte als letztes dort in dem Thread geschrieben, ist eigentlich Doppelpost, aber dies ist eine Ausnahmeregel, beim Verschieben kann so was passieren.
6. Wenn ein Member zum Vorgängerpost reinschreibt "Es tut mir leid, ich kann dir nicht helfen" --> so was in der Art wird gelöscht, entweder man kann helfen oder lässt es.
B) Zum Thema Closen ---->
1. Bei einem Thread mit illegaler Handlung, wird geclosed, derjenige wird verwarnt und erhält dort kein Support mehr!
2. Wenn ein Member ein Thread eröffnet und es gibt schon das passende Thema dazu, gibt es mehrere Möglichkeiten: - Es wird geclosed und auf das Thema hingewiesen - wenn es etwas speziefischer ist oder derjenige meint, er müsse ein Thema aufmachen, wird der Thread dann geclosed, wenn es abgehakt oder erledigt ist und es wird als "GELÖST" in der Überschrift dargestellt.
C) Statt Closen ---> Verschieben
1. Ein Moderator kann auch ein neu eröffnetes Thema statt closen auch in den entsprechenden Thread verschieben, derjenige bekommt dann auch eine PN mit dem neuen Link, damit er sein Thema noch findet, es gab auch schon User, die haben ihren Post nicht mehr gefunden, weil es verschoben wurde, deswegen Benachrichtigung per PN, aber dann sollte der Thread auch genutzt werden.
D) Löschung von Threads
1. Wenn jemand einen Thread eröffnet, mit einer Frage oder einem Problem und danach trotzdem sein Problem lösen kann und schreibt es im selben Post oder fügt es in einem neuen Post hinzu ---> so ein Thread wird gelöscht, entweder der Threadersteller löscht den Thread oder ein Moderator
2. Auch bei Doppelthreads wird einer der beiden Threads gelöscht, wenn dann gleich in den richtigen Bereich schreiben oder bei einem Sammelthread hinzufügen, nicht zweimal die gleichen Threads erstellen.